Über Mich

Anja Schewe (ich)über mich-2über mich-3-

Ich bin verheiratet und wohne mit meinem Mann und meinen Kindern in einem umgebauten Bauernhof, mitten im Grünen.
Meine vier Kinder im Alter von 16, 13, 11 und 5 Jahren bringen viel Leben ins Haus, und ich mag diese Herausforderungen, die jeder Tag so mit sich bringt.
In der Natur (wie z. B. rings um unser Haus) fotografiere ich am liebsten. Das natürliche Licht und die Farben der Natur zu jeder Jahreszeit fügen sich harmonisch zusammen und ermöglichen ungestellte Kinderfotos, natürliche Portrait-Aufnahmen oder romantische Hochzeitsfotos.
In meiner Freizeit gehe ich gerne auf Flohmärkte. Ich liebe alte Stoffe und schöne Baumwollspitzen. Dabei bin ich immer auch auf der Suche nach alter nostalgischer Kinderkleidung und Requisiten, die ich zum Fotografieren einsetzen kann. Kleidungsstücke für Neugeborene nähe ich auch gerne selber.
Die Arbeit im Garten vor meinem Haus macht mir auch große Freude. So freue ich mich in der kalten Jahreszeit auf den Frühling mit seinen ersten zarten Blüten. Auf meinen Fotos verwende ich gerne einzelne Blüten oder einen Blütenkranz als Dekoration.
Mein Werdegang als Fotografin begann als Jugendliche: Als ich endlich eine eigene Kamera besaß, fotografierte ich alles was mir vor die Linse kam. Auch bei Geburtstagen und Familienfesten war meine Kamera immer mit dabei. Dennoch habe ich nach der Schule erst eine kaufmännische Ausbildung gemacht. Doch allmählich wuchs in mir der Wunsch, mein großes Hobby zum Beruf zu machen und so habe ich mich mit Workshops und Fortbildungen, aber auch mit viel Zeit für eigene Experimente zur Fotografin entwickelt.
Für mich ist es wichtig, schöne Erinnerungen in Bildern festzuhalten. Ich schaue mir immer wieder das Hochzeitsfoto meiner Oma an, oder Ihr Portraitfoto als 19-jährige junge Frau. Das Einschulungsfoto meiner Mutter oder die Babyfotos meiner Kinder sind für mich wertvolle Erinnerungen. Ich möchte gerne, dass meine Kinder auch später noch daran Freude haben.
Mein Wunsch ist es, für meine Kunden den besonderen Moment in Bildern festzuhalten, die sie auch in vielen Jahren noch erfreuen und sie gerne an diesen Fototermin zurückdenken lassen.

Lieben Dank an dieser Stelle an Manuela Prediger für die Aufnahmen auf dieser Seite.
Danke auch für die tollen Workshops mit Dir, bei denen viele meiner Beauty-Portraits entstanden sind.